Ein voller Erfolg: Die Minderleinsmühle lud zum Infotag für Bewerber

Auf große Resonanz stieß der Bewerbertag der Minderleinsmühle am Samstag, den 1. Juli 2017: Zahlreiche Interessierte fanden ihren Weg nach Neunkirchen am Brand und informierten sich über freie Stellen beim großen Bio-Lebensmittelhersteller der Region.

Schon vor dem offiziellen Start um 9.00 Uhr trafen die ersten Interessenten ein. Persönlich begrüßt wurden sie – und alle nachfolgenden Besucher – von Mitarbeitern der Minderleinsmühle, darunter auch Geschäftsführer Andreas Hubmann. Bei anschließenden Einzelgesprächen war ein gegenseitiges Kennenlernen und Beantworten individueller Fragen in entspannter Atmosphäre möglich.

Bei Führungen durch die Produktion bot sich für alle Interessenten die Gelegenheit, einen authentischen Eindruck von Arbeit und Kollegen zu gewinnen. Speziell für den Bewerbertag im Einsatz, demonstrierten Mitarbeiter an laufenden Maschinen wie ihr Arbeitsalltag in der Praxis aussieht. Fachpersonal bot ausführliche Erklärungen zu jeder einzelnen Abteilung. Auf Wünsche und Interessen wurde individuell eingegangen; so konnte jeder Bewerber den optimalen Erkenntnisgewinn mit nach Hause nehmen.

Der Infotag kam bei allen Besuchern sehr gut an. Auch Geschäftsführer Andreas Hubmann zieht eine rundum positive Bilanz: „Wir bedanken uns bei allen Bewerbern für ihren Besuch – wir haben uns gefreut, so viele hochqualifizierte Menschen aus der Region willkommen zu heißen. Es macht uns stolz, dass wir mit unserer Vielfalt, unserem Potential und unserer Größe überzeugen konnten und als attraktiver und zukunftssicherer Arbeitgeber wahrgenommen werden.“

Wer es nicht zum Bewerbertag geschafft hat, kann sich weiterhin unter www.minderleinsmuehle.de oder per E-Mail an  jobs@minderleinsmuehle.de über das Unternehmen Minderleinsmühle und seine Stellenangebote in der Produktion, der Bäckerei, der Verpackung und der Instandhaltung informieren.

Über die Minderleinsmühle

Die Minderleinsmühle GmbH & Co. KG ist ein fränkischer Hersteller für naturnahe, ökologisch und nachhaltig produzierte Lebensmittel aus den Bereichen „Backwaren“, „Müslis“, „Schokoladenartikel“ und „herzhafte Snacks“. Darüber hinaus ist die Minderleinsmühle einer der führenden deutschen Anbieter von glutenfreien Lebensmitteln.

Der Stammsitz der Minderleinsmühle liegt zwischen Neunkirchen am Brand und Kalchreuth direkt an der Schwabach und befindet sich seit 1776 im Besitz der Familie Hubmann. Unter dem jetzigen Inhaber und Geschäftsführer Andreas Hubmann stellt das Unternehmen auf Bio-Produkte um und wächst rasant. 2002 wurde daher ein zweiter Betrieb in Sachsen eröffnet, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Unter den Marken „Minderleinsmühle“ und „Rosengarten“ werden über 500 Produkte hergestellt, die über Mühlenläden, Naturkostfachgeschäfte und Reformhäuser im In- und Ausland vertrieben werden. Aktuell sind insgesamt ca. 450 Mitarbeiter an beiden Standorten beschäftigt.

Pressekontakt

Minderleinsmühle GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Susanne Wagner
Minderleinsmühle 1
91077 Neunkirchen a. Brand

Tel.: 09126 - 296 1329
E-Mail: s.wagner@minderleinsmuehle.de

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG